Sonntag, 3. Januar 2010

Schöne neue Welt

Therealbanana In der Kulturkolumne "Das Leben der Anderen" rezensiert die Süddeutsche Zeitung im Internet jede Woche Clips aus dem www, vorzugsweise von YouTube. Als ich heute auf dem Cover meiner Fernsehzeitung wieder einmal eine "komplettretuschierte" Filmactress sah - um 20 Jahre verjüngert, erinnerte ich mich an einen der frühen Beiträge aus der SZ-Kolumne. Ich präsentiere hier einen Auszug aus der "brave new world" von Photoshop & Co. Dieses Clip hat bis dato im Netz 1.593.372 Aufrufe erzielt. Das wünscht sich manche TV-Sendung.

Original text dazu: A movie showing the photo retouching process in detail, step by step; music composed by Rig from www.rigaudio.com.

Wie bemerkte die SZ doch so treffend: "Unsere Skepsis gegenüber den Bildern hat gerade erst begonnen."

Aldous und ich wünschen eine schöne Neue  Zeit. 

Keine Kommentare: